•  
  •  

Testseite für Foto-Darstellungen


Hier teste ich die diversen Möglichkeiten der Darstellung von Foto-Seiten. Ich lade meine Bilder in den Dimension von 1'600 x 900 Pixel hoch um eine grösstmögliche Darstellung am PC-Bildschirm zu erreichen. Trotzdem werden manchmal, aber nicht immer, die Fotos auf eine mir unerklärliche Weise im HomepageTool auf eine Grösse von 800 x 450 Pixel reduziert.

Was mir bei der Swisscom feht:

  • ist eine Community der HomepageTool-Anwender, wo man sich austauschen könnte

  • eine Liste von HomepageTool-Anwender nach Themen, um zu sehen, wie es Andere machen

  • einfachere Angabe der Dimension der hochgeladenen Fotos, ohne dass man im Editor unter Resize nachsehen muss


Text & Bild


Meine Artgenossen leben im südlichen Afrika. Unser Lebensraum ist die Savanne, also Trockengebiete. Wir leben als Grossfamilie in sozialen Einheiten, schlafen in unterirdischen Bauten. Wir ernähren uns von Insekten, Reptilien, Kleinsäuger, Vögel, Eier und selten  Pflanzen. Unsere Weibchen werfen zweimal jährlich 2 bis 5 Junge, bis 35g schwere Nesthocker. Unsere Feinde sind Schlangen, Warane und Greifvögel.

Mindestens ein Mitglied der Sippe hält gewissenhaft nach Fressfeinden Ausschau. Es steht dabei auf seinen Hinterbeinen und stützt sich mit Schwanz ab. Beachten Sie, wie der Wachhabende den Himmel nach Greifvögeln, ihren gefürchtesten Feinden, absucht. Selbst Flugzeuge entgehen ihren scharfen Augen nicht.


Gallerie


Diese neun Fotos sollten im Format 1600 x 900 Pixel angezeigt werden.  Die Fotos werden jedoch, auf eine mir unerklärliche Weise, im HomepageTool auf eine Grösse von 800 x 450 Pixel reduziert. Habe am 1.8.2016 eine Anfrage an die Swisscom gemailt.



Slideshow



Datei

Datei

Bei einer Fotopirsch der Wiese entlang in den Langen Erlen bin ich auf diesen interessanten Link gestossen:

Revitalisierung der Wiese